Podcast – Die Kunst einfach zu bauen

Sarah & Lukas – In 14 Tagen ist Einzug

Sarah & Lukas wollen in 14 Tagen bereits einziehen und damit ihren Innenausbau in 4 Wochen hinter sich bringen. Wir sind echt sprachlos, welche Geschwindigkeit die beiden an den Tag legen. Ihr Team besteht aus Freunden, Eltern und Geschwistern. Alle packen mit an und sind mit richtiger Freude bei der Sache. Das haben wir schon beim Betreuten des Hauses gespürt. Lukas hat alles im Griff und die Leute gut eingeteilt. Malen, Fliesen legen, Kinder hüten und Essen besorgen – jeder hat seine zugeteilte Spezialaufgabe.

Leben und wohnen im Apartment

Immer mehr Menschen kommen zu uns und wünschen sich das ideale Leben und Wohnen für’s Alter. 2013 haben wir genau für dieses Bedürfnis mit einer Vorarlberger Politikerin ein Projekt entwickelt, das aus heutiger Betrachtung immer noch ideal ist.
Um einen zentralen Raum – die Küche – sind drei kleine Apartments angegliedert. Jedes Apartment besteht aus einem Salon, einem Schlafzimmer mit Ankleide und einem Bad. Sehr praktisch und effizient.

Wie Krebs entsteht Teil 2

Hier nun wie angekündigt der 2. Teil des Interviews mit Sascha Hahnen von GEOVITAL. Er erklärt mit einfachen Worten wie Krebs entsteht und wie Du diesem vorbeugen kannst.

Wie Krebs entsteht Teil 1

Wer selbst oder in seiner Familie ein Krebsthema hat, Schlafstörungen feststellt, unter Burnout oder Tinnitus leidet, für den ist diese Folge ein MUSS zu hören.

Sascha Hahnen von GEOVITAL erklärt mit einfachen Worten wie Krebs entsteht und wie Du Krebs vorbeugen kannst.

FOCUS: 18 Fehler beim Hausbau, mit denen sich die Deutschen ruinieren

Wie die Medien Deine Angst schüren und Dir damit die Freude am Bauen nehmen, ist unfassbar. Da werden vermutlich Einzelfälle herangezogen und das Ganze wird so aufgebauscht, dass man das Gefühl bekommt, dass auf jedem Bau Katastrophen passieren. In dieser Podcastfolge gehe ich einmal näher auf die einzelnen Punkte aus dem Artikel ein.

Lukas & Sarah – Ihr Haus erblickt das Licht der Welt

Wir sind in Regensburg live dabei – der erste Aufbautag ihres Hauses. Es ist immer wieder ein spannendes Erlebnis und auch Lukas & Sarah sind aufgeregt. Eine schlaflose Nacht haben sie erlebt und jetzt am Morgen war es dann endlich so weit: Die erste Wand wurde “gezogen” und das Haus wuchs in schnellen Schritten.

Sarah & Lukas: Wie wir unser Haus finanziert haben

Sarah und Lukas sind eher Bauherren, die auf Nummer sicher gehen. So haben Sie auch ihre Finanzierung aufgebaut. Neben einer langen, extrem günstigen Zinsfestbindung wollten sie trotzdem für alle Fälle flexibel bleiben. Wie das zusammengeht berichtet Lukas in dieser Folge.

Wie du deine Baukosten richtig ermittelst

Eine Nachfinanzierung ist wohl der Alptraum eines jeden Bauherren. Daher ist es wichtig von Beginn an, alle Baukosten exakt zu ermitteln und nichts zu vergessen. In diesem Podcast lernst du die 5 Kostenblöcke eines Neubaus ausführlich kennen.