PODCAST – Die Kunst einfach zu bauen

Schwedenhaus – Bauen zum kleinen Preis

Schwedenhaus – Bauen zum kleinen Preis

In dieser Podcastfolge erfährst du, ob du dir so ein Schwedenhaus wirklich leisten kannst; wie du mit kleinem Budget selbst bauen kannst und dass es beim Bauen, wie mit einer Speisekarte im Restaurant ist. Denn so, wie es auf der Speisekarte viele Gerichte gibt, so gibt es auch beim Bauen unterschiedliche Möglichkeiten.

Welche Treppe ist die richtige?

Welche Treppe ist die richtige?

Herr Hoffmann von der Aunkofer Holztreppen GmbH aus Regensburg ist ein Fachmann für Holztreppen. Ich war mit ihm im Gespräch und konnte so alles Wissenswerte über Holztreppen erfahren. Warum sie manchmal knarren, wie Ihr sie pflegen solltet, welches Holz geeignet ist und welche Treppe nun die beste ist.

Schwedenhaus BauFamilie 2020

Schwedenhaus BauFamilie 2020

Wir haben eine neue Plattform für Menschen entwickelt, die auch solch ein Haus wünschen, aber letztendlich am Budget scheitern. Wie das ganze funktioniert, erkläre ich in dieser Podcastfolge.

Lukas & Sarah sind eingezogen

Lukas & Sarah sind eingezogen

Anfang Dezember 2019: Lukas & Sarah haben ihr eigenes Greenville Haus bezogen. Man sieht den Beiden den Stress der letzten drei Wochen an. Sie sind echt geschafft und berichten uns über diese angespannte Zeit. Ihr könnt hören, wie sehr sie sich über warmes Wasser im Haus freuen und welchen Stress sie mit der anliegenden Nahwärme hatten. Wie zum Schluss doch alles gut wurde und wie sehr die beiden sich auf die erste Nacht in ihrem neuen Haus freuen.

Sarah & Lukas – In 14 Tagen ist Einzug

Sarah & Lukas – In 14 Tagen ist Einzug

Sarah & Lukas wollen in 14 Tagen bereits einziehen und damit ihren Innenausbau in 4 Wochen hinter sich bringen. Wir sind echt sprachlos, welche Geschwindigkeit die beiden an den Tag legen. Ihr Team besteht aus Freunden, Eltern und Geschwistern. Alle packen mit an und sind mit richtiger Freude bei der Sache. Das haben wir schon beim Betreuten des Hauses gespürt. Lukas hat alles im Griff und die Leute gut eingeteilt. Malen, Fliesen legen, Kinder hüten und Essen besorgen – jeder hat seine zugeteilte Spezialaufgabe.

Leben und wohnen im Apartment

Leben und wohnen im Apartment

Immer mehr Menschen kommen zu uns und wünschen sich das ideale Leben und Wohnen für’s Alter. 2013 haben wir genau für dieses Bedürfnis mit einer Vorarlberger Politikerin ein Projekt entwickelt, das aus heutiger Betrachtung immer noch ideal ist.
Um einen zentralen Raum – die Küche – sind drei kleine Apartments angegliedert. Jedes Apartment besteht aus einem Salon, einem Schlafzimmer mit Ankleide und einem Bad. Sehr praktisch und effizient.

Wie Krebs entsteht Teil 2

Wie Krebs entsteht Teil 2

Hier nun wie angekündigt der 2. Teil des Interviews mit Sascha Hahnen von GEOVITAL. Er erklärt mit einfachen Worten wie Krebs entsteht und wie Du diesem vorbeugen kannst.

Wie Krebs entsteht Teil 1

Wie Krebs entsteht Teil 1

Wer selbst oder in seiner Familie ein Krebsthema hat, Schlafstörungen feststellt, unter Burnout oder Tinnitus leidet, für den ist diese Folge ein MUSS zu hören.

Sascha Hahnen von GEOVITAL erklärt mit einfachen Worten wie Krebs entsteht und wie Du Krebs vorbeugen kannst.

FOCUS: 18 Fehler beim Hausbau, mit denen sich die Deutschen ruinieren

FOCUS: 18 Fehler beim Hausbau, mit denen sich die Deutschen ruinieren

Wie die Medien Deine Angst schüren und Dir damit die Freude am Bauen nehmen, ist unfassbar. Da werden vermutlich Einzelfälle herangezogen und das Ganze wird so aufgebauscht, dass man das Gefühl bekommt, dass auf jedem Bau Katastrophen passieren. In dieser Podcastfolge gehe ich einmal näher auf die einzelnen Punkte aus dem Artikel ein.